Panorama

Generalversammlung 2021

Traditionell begann die VASJ-GV mit einem sportlichen «Vorprogramm». In diesem Jahr stand am Dienstag, 14. September der Besuch der Pontoniere Aarburg auf dem Programm. Diese liessen mit dem «Flösser-Sämi» die Geschichte der hiesigen Flösserei, dem Ursprung des Pontoniersports, aufleben. Anschliessend ging es in zwei Gruppen im Übersetzboot auf die Aare, wobei die Teilnehmenden sich auch mal an Ruder und Stachel versuchen durften. Der Blick auf die imposante Festung Aarburg bot aus der ungewohnten Perspektive jede Menge schöner Fotosujets.
Danach gings mit wenig Verspätung ins schön gelegene Restaurant Höfli zum formellen Teil der GV. Präsident Alexander Wagner begrüsste die kleine Schar der 17 Anwesenden. Auf das Verlesen eines Jahresberichts verzichtete der Präsident, da ja coronabedingt keine Aktivitäten durchgeführt werden konnten. Wahlen standen keine an, aber der Präsident und Daniel Angelini kündigten ihre Rücktritte aus dem Vorstand per nächster GV an. 
Die wohl kürzeste GV in der Verbandsgeschichte endete nach weniger als einer halben Stunde. Danach sorgte die Küche des Restaurant Höfli für ein feines Znacht.